Vor Kurzem feierte das Musical Pretty Woman Premiere im Stage Theater an der Elbe, Hamburg. Mit dabei waren die beiden Gründerinnen Marcella und Carolin, die gemeinsam mit ihrem Löwen Ralf Dümmel, die gesamte Schauspiel-Crew mit waschies ausstatten durften.

In diesem Zug hat Carolin mit dem Experten in Sachen Styling gesprochen: Rund um den roten Teppich traf sie Lars Gausmann, Make Up Supervisor  bei Pretty Woman.

Wie kamst Du zu dem tollen Job?

Ich habe mit elf Jahren das Musical Cats in Hamburg gesehen und seit diesem Moment war mir klar, dass ich später als Kreativer im Musical mitwirken möchte. Und dieses Ziel habe ich verwirklicht.

Was unterscheidet ein Bühnen Make-Up von einem normalen Make-up?

Meistens ist das Bühnen Make-up etwas stärker, sodass es von allen Plätzen im Saal gut zu sehen ist. Außerdem ist es haltbarer, es muss z.B. Schweiß besser aushalten, als normales Make-up.

Bei einem Musical, das 8-Mal pro Woche stattfindet, wie muss man sich das vorstellen? Wie hält das eine Haut überhaupt aus?

Wir nehmen hochwertiges Make-up. Unser Make-up ist sehr hautverträglich und eignet sich perfekt zum häufigen Gebrauch. Wichtig ist es, dass man nach der Vorstellung die Haut gut behandelt. Also: Gut abschminken und gut pflegen.

Wir haben Euch zum Ausprobieren die waschies geschickt und Du bekommst bestimmt viele Dinge geschickt, was hat Dich daran begeistert?

Dass es tatsächlich funktioniert!  Unsere Darsteller können sich mit den Waschies sehr sanft und einfach abschminken. Wir probieren viele Produkte aus, die entweder teuer sind oder nicht funktionieren oder beides. Die Waschies sind leicht anwendbar, umweltfreundlich und hautfreundlich.

Kannst Du uns noch einen Schmink-Tipp für den Herbst verraten?

Die Haut wird jetzt heller. Man wirkt müder. Mein Tipp: Dezent einen Bronzer aufgetragen, das holt etwas Sommerfrische zurück.

Warum empfiehlst Du jeder Frau einmal das Musical Pretty Woman in Hamburg anzuschauen?

Ich habe während der Proben zum Musical PRETTY WOMAN den Film nochmal gesehen und festgestellt, dass man all die schönen Momente aus dem Film bei uns in der Show bekommt. Und noch viel mehr! Tolle Musik, Choreographien, Bühnenbild, Kostüme und natürlich unsere schönen Perücken und Make-ups. Ich finde, ein Musical-Besuch bei uns ist der perfekte Date Abend!