Das Jahr seit dem Deal in der Höhle der Löwen ist nun schon fast vorbei. Wie empfindest Du den Deal rückblickend mit den waschies-Gründerinnen?
Waschies war schon ein besonderer Deal und für mich und eine totale Zitterpartie, da mit Judith Williams nicht nur eine tolle Löwin, sondern auch eine ausgewiesene Beauty Expertin ebenfalls ein Angebot gemacht hat. Caro und Marcella sind nicht nur richtig tolle Gründerinnen, die ein richtig geiles Produkt entwickelt haben, sondern auch ein bisschen positiv verrückt. Ich mag das sehr, denn so hat man neben dem großen Erfolg auch noch richtig viel Spaß bei der Zusammenarbeit.

Was begeisterte Dich bei dem Pitch am meisten?
Die Kombination – ein wirklich richtig gutes Produkt mit einer sehr großen Zielgruppe und großartige Gründerinnen hinter dem Produkt. Beides passt perfekt zusammen. Das für einen Investor immer die Traumkombination.

Wie haben sich die waschies im Handel platzieren lassen?
Durch das tolle Produkt, unser Netzwerk und die breite Zielgruppe konnten wir nahezu alle Einkäufer relativ schnell von den waschies überzeugen. Und uns sind bislang keine Klagen zu Ohren gekommen, denn die Ergebnisse haben nicht nur unsere Erwartungen übertroffen.

Sind Deine Mitarbeiterinnen auch so von den waschies überzeugt?
Beim Personalkauf sind die waschies einer Top-Artikel – das sagt wohl alles. 😉

Was hast du mit den waschies im Jahr 2019 vor?
Wir beobachten ja genau, was die Kunden wollen und sind deshalb gerade dabei, neue Farbkombinationen auf den Markt zu bringen. Und darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Themen.

Mit welchen Dingen dürfen die waschies-Fans rechnen?
Neben Beauty und Baby kommt vielleicht noch was dazu. Wir haben da so einige Ideen, die wir gemeinsam diskutieren, aber wir verraten das noch nicht. Das wird eine Überraschung.

Hast Du eigentlich auch über Weihnachten mal Ruhe? Oder gibt es so etwas für Dich im Moment Ruhe überhaupt nicht mehr?
Heiligabend und am ersten und zweiten Weihnachtstag steht noch kein Termin im Kalender 😉 Oh sehe, gerade um 17 Uhr kommt der Weihnachtsmann 😉

Wir vom Team waschies sind ja alle super begeistert von Dir Ralf, weil Du für unser Produkt genauso brennst wie wir, aber Du hast ja extrem viel mehr Produkte, was pusht Dich dabei immer wieder aufs Neue?
Gründern zu helfen, neue Produkte zu platzieren und dann mit zu fiebern, ob es erfolgreich wird oder nicht. Diese Spannung kann man nicht beschreiben. Wirklich! Seit 30 Jahren freue ich mich jeden Tag aufs Neue, wenn etwas klappt oder nicht. Böse Zungen behaupten ja, ich würde mich immer freuen wie ein kleines Kind.

Würdest Du uns in Bayern nächstes Jahr auch mal in der waschies-Zentrale besuchen? In unserer Kleinstadt würde dann bestimmt richtig was los sein …
Auf jeden Fall! Kulmbach ich komme …

Was ist Dein größter Wunsch für 2019?
Das was ich am wenigsten beeinflussen kann: Gesundheit und Frieden für alle.